Wer sich in den Schulferien etwas dazuverdienen will, ist bei ebm‑papst genau richtig: Der Ventilatorenspezialist benötigt in den Sommermonaten von Anfang Juni bis Ende September wieder rund 500 Schülerinnen und Schüler sowie Studentinnen und Studenten an den baden-württembergischen Standorten. Für die jungen Leute bietet das Unternehmen in Mulfingen, Niederstetten und Hollenbach mindestens dreiwöchige Jobs an. Dort gibt es interessante Aufgaben sowohl in der Produktion als auch in der Logistik.

Am Standort Lauf sind acht Ferienarbeiterstellen ausgeschrieben, diese können jedoch zeitlich versetzt von mehreren Personen besetzt werden. In Herbolzheim werden derzeit 70 Ferienjobber gesucht.

Die Bewerberinnen und Bewerber müssen mindestens 18 Jahre alt sein, da es wöchentliche Wechsel zwischen Früh- und Spätschicht gibt. Im Lager- und Logistikbereich ist ein Staplerführerschein nötig. Das Unternehmen bietet eine entsprechende Schulung vor Arbeitsantritt an. Ferienjobber können an den Standorten Mulfingen, Hollenbach und Niederstetten die Werksbusse kostenlos nutzen und so umweltbewusst ohne Auto zur Arbeit kommen. Auch nach der Covid-19-Pandemie hat Hygiene weiterhin einen hohen Stellenwert. Schutz und Sicherheit für alle Beschäftigten hat für ebm‑papst höchste Priorität.

Bewerbungen sind ab sofort auf www.karriere.ebmpapst.com möglich.