Nach der erfolgreichen Premiere der ersten ebm-papst Fresh World für Kälte- und Lüftungstechnik im November 2020, steht im Juni die Neuauflage des virtuellen Events an – dieses Mal sogar mit einem zweiten Event für die industrielle Antriebstechnik. Die Fresh World findet am 16.06.2021 und einen Tag später die Drive World am 17.06.2021 statt.

Die Mischung bei beiden Events besteht aus Keynotes, der Vorstellung von Produktneuheiten, kompakten Fachvorträgen zu verschiedenen Themen und der Möglichkeit zum Kontakt mit den Experten von ebm-papst sowie zum Netzwerken in der Branche. Während und nach Programmende steht den Teilnehmern dafür die Networking-Lounge zur Verfügung.

Highlight der Fresh World ist die Präsentation des neuen Radialventilators RadiPac für RLT-Anwendungen. Weiterhin werden der Axialventilator AxiEco für Kälteanwendungen und der Diagonallüfter DiaForce für die Elektronikkühlung vorgestellt. Ein Vortrag beleuchtet zudem das Thema Aktiv PFC, außerdem ist eine Diskussionsrunde rund um Raumlufttechnische Geräte (RLT) geplant.

Die Fresh World findet auf Deutsch und Englisch statt, jedoch zu anderen Zeiten, um anderen Zeitzonen die Teilnahme zu ermöglichen. Anmeldung und weitere Informationen zum Programm unter www.ebmpapst.com/registration. Die Teilnahme ist kostenlos.

Fresh World für Kälte- und Lüftungstechnik am 16.06.2021
·         09.00-12.00 Uhr Deutsch
·         08.30-11.00 Uhr Englisch
·         14.00-17.15 Uhr Englisch

In der Drive World steht die Weltpremiere des ebm-papst ArgoDrive an, ein Fahr-Lenk-System für omnidirektionale fahrerlose Transportfahrzeuge. Weitere Themen sind: Antriebslösungen für SIMATIC Micro-Drive Antriebsregler sowie die Vorstellung des modularen Antriebssystems an BLDC-Servomotoren von ebm-papst.

Die Drive World findet ebenfalls zu unterschiedlichen Zeiten auf Deutsch und Englisch statt. Anmeldung und weitere Informationen zum Programm unter www.ebmpapst.com/registration. Die Teilnahme ist kostenlos.

Drive World für industrielle Antriebstechnik am 17.06.2021
·         10.00-12.00 Uhr Deutsch