Antriebssysteme aus dem modularen Baukasten kommen in verschiedensten Anwendungen auch in der Intralogistik zum Einsatz.

Fahrerlose Transportsysteme werden in Zukunft ein wesentlicher Bestandteil in der modernen Logistik sein. Ob im Bereich der Produktion, in Logistikzentren oder im Krankenhaus bringen diese Systeme unabhängig von Arbeitszeiten- und Bedingungen und Routenfahrplänen Waren von A nach B. Fahrerlose Transportsysteme müssen sich reibungslos in die bestehenden Abläufe integrieren, das heißt sie müssen sowohl kompakt und leicht, andererseits aber extrem leistungsstark und wendig sein, um auch schwere Ware zu transportieren.

Zum Einsatz kommen hier BLDC Motoren mit integrierter Elektronik im Leistungsbereich bis 750 Watt kombiniert mit Getrieben und Bremsen von ebm-papst. Die Baureihe ECI (Elektronisch kommutierte Innenläufer) überzeugt vor allem mit einem hohen Wirkungsgrad und einer hohen Leistungsdichte.

Ergänzend zu diesem Produkthighlight werden weitere innovative und bewährte Antriebsösungen von ebm-papst auf der LogiMAT zu sehen sein.