Dr. Stephan Arnold

In seiner höchst erfolgreichen Amtszeit führte Lindl gemeinsam mit seinen Geschäftsführungskollegen den Ventilatorspezialisten zum globalen Innovationstreiber und hob die Unternehmensgruppe auf ein Umsatzniveau von über 2 Milliarden Euro. Die Gesellschafter und der Beirat von ebm-papst bedanken sich sehr herzlich für seine erbrachten Leistungen.

Mit Dr. Stephan Arnold (55) übernimmt zum 01. Juli 2018 ein international erfahrener Manager den Gruppengeschäftsführungsbereich Forschung und Entwicklung. Dr. Arnold kommt von der Schuler AG, weltweit größter Hersteller von Pressen, und verantwortete dort als Vorstand den Bereich Technologie. Zuvor leitete er die Konzernentwicklung der Miele & Cie. KG und war für den Volkswagen-Konzern in verschiedenen Managementpositionen in Deutschland und den USA tätig.

Stefan Brandl, Vorsitzender der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe: „Mit Herrn Dr. Stephan Arnold gewinnen wir einen hervorragenden Forschungs- und Entwicklungschef, mit dem wir das Unternehmen international und zukunftsorientiert weiterentwickeln werden. Mein besonderer Dank gilt meinem Kollegen Dr. Bruno Lindl für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre.“

Dr. Bruno Lindl