Radiallüfter für die Sitzebelüftung liefern einige Vorteile

Für die Automobilindustrie sind wir mit unserer umfassenden Produktpalette seit Jahren der kompetente und leistungsfähige Partner - vom Engineering bis zur Produktion. Mit unseren Lüftern und Antrieben liefern wir für verschiedenste Anwendungen die passende Lösung. Darüber hinaus bieten wir auch komplette Systemlösungen, wie beispielsweise die integrierte Zusatzölpumpe an. Wir fördern sowohl Luft als auch Flüssigkeit und können mit unserem breiten Produktportfolio lenken, bremsen, schalten, reinigen/wandeln, kühlen und fördern.

Als besonderes Highlight wird in diesem Jahr am Stand von ebm-papst die Sitzbelüftung mit Radiallüfter ausgestellt. Heutzutage werden die Sitze immer komplexer, wodurch weniger Platz für die Sitzbelüftung bleibt. Der Radiallüfter ist dafür wie geschaffen. Mit Maßen von 94x83x22mm ist er extrem kompakt und dabei noch druckoptimiert. Aufgrund seiner hohen Leistung ist bei der Sitzbelüftung mit Radiallüftern nur ein Lüfter notwendig. Der neue Radiallüfter zeichnet sich außerdem durch geringes Geräusch, seine hohe Lebensdauer und Zuverlässigkeit aus. (Bild 1).

Auch im Bereich der Antriebstechnik fertigen und entwickeln wir verschiedene Produkte. Diese kommen zum Beispiel in der Abgasnachbehandlung, der Lenkung oder in Getrieben zum Einsatz. Gespannt dürfen die Besucher auf eine neue Lösung im Bereich Antriebstechnik sein.

Ergänzend zu diesen Produkthighlights werden viele weitere innovative Antriebs- und Ventilatorenlösungen für die Automobilbranche auf der IAA zu sehen sein.