Startschuss zum Marathon 2017

Der ebm-papst Marathon ist die größte Laufveranstaltung in Hohenlohe. Nicht nur tausende Sportbegeisterte aus aller Welt fiebern dem Sportevent entgegen. Auch viele Zuschauer freuen sich jedes Jahr auf die mitreißende Atmosphäre im Kochertal. Im letzten Jahr waren rund 3500 Teilnehmer in den elf Disziplinen dabei, mehr als 10.000 Zuschauer feuerten die Sportler an.

Trotz seiner Größe ist der ebm-papst Marathon als Familienevent bekannt und beliebt. Neben den Disziplinen Marathon, Halbmarathon, Zehn-Kilometer-Lauf und Nordic Walking stehen so auch mehrere Kinderläufe auf dem sportlichen Programm. Abgerundet wird die Veranstaltung mit den Inline- und Handbike-Wettbewerben. Auf dem Festgelände wird den Zuschauern ein ansprechendes Rahmenprogramm für die ganze Familie geboten, auch für Bewirtung ist gesorgt.

Ab Samstag, 1. April 2017 ist das Anmeldeportal auf der offiziellen Webseite www.ebmpapst-marathon.de für die bereits 22. Runde geöffnet. Die neue Marathonstrecke erhielt im vergangenen Jahr viel Zuspruch und wird mit leicht optimierter Streckenführung beibehalten. So haben die Marathon-Teilnehmer wieder einige Höhenmeter zu bewältigen, werden aber durch das tolle Panorama über die Weinberge belohnt. Der Streckenverlauf beim Nordic Walking war im letzten Jahr spontan wegen Flutschäden geändert worden. 2017 kehren die Teilnehmer auf die übliche Strecke zurück.

Seit jeher legt das Organisationsteam von Polizeisportverein Hohenlohe und ebm-papst viel Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Teilnahmegebühren bleiben daher auch in diesem Jahr konstant günstig. Bis zum 30. Juni 2017 profitieren Teilnehmer zudem vom Frühbucherpreis.

Für Läufer, die gerne am Duo-Marathon teilnehmen möchten, aber keinen Partner haben, ist in der Facebook-Veranstaltung unter http://bit.ly/Staffelboerse eine Staffelbörse eingerichtet.

Weitere Informationen zum ebm-papst Marathon im Internet unter http://www.ebmpapst-marathon.de und auf Facebook: fb.com/ebmpapstMarathon