Gruppenfoto aller Jubilare und Rentner (Foto: KD Busch)

Geschäftsführung, Personalleitung und Betriebsrat dankten den Jubilaren für ihre Treue und ihr Engagement. „Allein mit den Jubilaren kommen 3545 Jahre an Erfahrung und Geschichte bei ebm-papst zusammen. Sie sind der Garant für den Erfolgsweg, der seit 1963 seinen Lauf nimmt. Dass Sie uns in guten wie in schlechten Zeiten die Treue gehalten haben ist für uns keine Selbstverständlichkeit. Mit dieser Feier möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken“, so Stefan Brandl, Vorsitzender der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe, in seiner Rede.

Für magische Momente bei der Jubilarfeier sorgte der 27-jährige Zauberkünstler Maxim Maurice. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der ebm-papst Combo. Außerdem konnten die Gäste sich von einer Scherenschnitt-Künstlerin und einem Schnellzeichner verewigen lassen und das Ergebnis als Souvenir mit nach Hause nehmen. „Der Abend war sehr abwechslungsreich und angenehm gestaltet“, so Björn Schwab, der in der Abteilung IT and Processes bei ebm-papst arbeitet und als Jubilar für 10 Jahre geehrt wurde. „Der Auftritt des Magiers war wirklich unterhaltsam und auch der Karikaturist und die Scherenschnitt-Künstlerin kamen bei allen Gästen sehr gut an.“