Für strahlende Gesichter sorgte der Maustag bereits 2013 am ebm-papst Standort in St. Georgen

Am Montag, den 3. Oktober lädt ebm-papst am Standort in Landshut im Namen der Sendung mit der Maus rund 100 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren in das unternehmenseigene Logistikzentrum in der Münchnerau ein. Dort können sie zwischen 11:00 und 14:00 Uhr die Welt der Lufttechnik hautnah erleben. Nach einer Einführung in die Produkte des Technologieführers erfahren sie bei einer Besichtigung des vollautomatischen Hochregallagers, wie diese nach der Fertigung in die ganze Welt verschickt werden.

Darüber hinaus sind weitere spannende Aktionen rund um die Produkte und die Sendung mit der Maus geplant: So können die Kleinen sich bei einem Pust-Experiment mit einem ebm-papst Gebläse messen und herausfinden wer wie fest pusten kann. Dank der firmeneigenen Popcornmaschine ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Und wer weiß - mit viel Glück schaut sogar die „echte“ WDR-Maus vorbei.

Aktueller Hinweis: Anmeldungen für den „Maustag“ bei ebm-papst können leider wegen des großen Interesses NICHT mehr angenommen werden! Wir sind ausgebucht. Mehr Informationen zur Veranstaltung unter www.wdrmaus.de.