Die Jubilare bei der Jubilarfeier im April 2017

Eingeladen waren 37 Mitarbeiter, welche im Kalenderjahr 2016 ihr 10. (25 Mitarbeiter), 25. (9 Mitarbeiter), 40. (2 Mitarbeiter) oder 45. (1 Mitarbeiter) Firmenjubiläum gefeiert haben. ebm-papst ist stolz auf seine Jubilare, die mit ihrer langjährigen Betriebszugehörigkeit einen reichen Schatz an Erfahrung in den Arbeitsalltag einbringen.

Raymond Engelbrecht, Geschäftsführer ebm-papst St. Georgen, bedankte sich in seiner Ansprache bei den Jubilaren für ihre jahrelange Tätigkeit, ihr Engagement und ihre hohe Verbundenheit zu ebm-papst. „Sie verkörpern die Werte des Unternehmens und haben dazu beigetragen, dass wir uns in der Vergangenheit zu einem erfolgreichen und leistungsfähigen Unternehmen entwickelt haben.“

Auch Herr Joachim Gwinner, Erster Landesbeamter (Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis), Bürgermeisterstellvertreter Hansjörg Staiger und Herr Thomas Albiez (Geschäftsführer IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg) nahmen an der Feier teil, um die berufliche Leistung der Jubilare anzuerkennen. Sie lobten den Einsatz der Firma als größten Arbeitergeber der Bergstadt.

Neben den offiziellen Ehrungen sorgte Buttler Archibal für die Unterhaltung der Gäste. Er führte durchs Programm, kündigte die vorzüglichen Gänge an und zeigte durch unterhaltsame Einlagen sein Können. Sein abwechslungsreiches Programm machte den Abend kurzweilig und auf Überraschungen mussten die Gäste jederzeit gefasst sein. Die betriebseigene Kantine rundete den Abend mit einem festlichen Essen ab.

Geehrte wurden für die Monate Januar bis Dezember 2016 (nach Eintrittsdatum):

Für 45 Jahre: Krüger Ruth

Für 40 Jahre: Kieninger Willi, Jäckle Klaus

Für 25 Jahre: Lehmann Helmut, Stöckle Bozidarka, Flaig Lucia Theresia, Woschny Dirk, Karwath-Busch Arno, Gentner Simone, Wächter Wolfgang, Neubauer Silke, Fleig Stefan

Für 10 Jahre: Schätzle Magnus, Felber Manfred, Guhl Christoph, Cosco Pino, Reiser-Ilg Siliva, Kuhnert Gerhard, Rühlow Karl-Heinz, Wernet Jochen, Wössner Lars, Karwat Simone, Sick Saskia, Sick Bernhard, Rapp Clemens, Beganovic Sajra, Steinwandel Bernd, Bauer Andreas, Hackenjos Dirk, Baur Manfred, Spott Joachim, Männert Armand, Allgaier Torsten, Ivanusic Denis, Sesar Rivero Juan Manuel, Kieninger Thorsten, Hellweg Reinhard