Wer die emotionale Atmosphäre bei den Zieleinläufen des ebm‑papst Marathons schon einmal als Zuschauer vom Streckenrand beobachtet hat, der kennt das Gefühl: Das würde man auch gerne erleben!

Zehn Kilometer oder sogar den Halbmarathon mit 21 Kilometern am Stück zu laufen ist für Laufanfänger eine echte Herausforderung. Die Lösung: Mitmachen bei der Laufgruppe 0-10-21, die ab Mai wieder in Niedernhall und Mulfingen trainiert!

In den vergangenen Jahren war die Aktion ein voller Erfolg. Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trainierten seitdem rund vier Monate lang gemeinsam unter der Leitung von Ralf Stehle, Referent für Betriebliches Gesundheitsmanagement bei ebm‑papst, und seinem erfahrenen Trainerteam.

Für die diesjährige Wettbewerbsvorbereitung können sich ab dem 1. März 2023 wieder interessierte Hobbyläufer und Sportneulinge anmelden, die Lust haben, beim 10-Kilometer-Lauf oder Halbmarathon des ebm‑papst Marathons am 10. September 2023 an den Start zu gehen. Doch nur wer schnell ist, kann dabei sein: Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt!

Trainiert wird ab Mitte Mai jeweils dienstags um 18:30 Uhr in Niedernhall oder mittwochs um 17 Uhr in Mulfingen. In beiden Gruppen gibt es schnellere und langsamere Laufteams, damit für jeden das passende Tempo dabei ist. Belastung und Laufdistanz werden nach und nach gesteigert. Jeder Teilnehmer erhält einen persönlichen Trainingsplan, der ihn auch bei den Trainingseinheiten zu Hause unterstützt.

Die Anmeldung ist per Mail unter Angabe des vollständigen Namens, der Mailadresse, der sportlichen Vorerfahrung, der T-Shirt-Größe und des bevorzugten Trainingsortes (Niedernhall oder Mulfingen) über trainingscamp@ebmpapst-marathon.de möglich. Eine sportmedizinische Untersuchung im Vorfeld der Teilnahme wird empfohlen. Anmeldeschluss ist Freitag, der 17. März 2022.

Die Laufgruppe 0-10-21 beim ebm-papst Marathon 2022