Gleich zwei Online-Events finden im Herbst bei ebm‑papst statt. Am 30.09. startet das „Cold Chain Camp“ rund um die Kältetechnik und am 01.10. geht das erfolgreiche Format „Retrofitvesper“ bereits in die dritte Runde.

Neues Format: „Cold Chain Camp“ für Kältetechnik
Das Online-Event am 30.09.2021 richtet sich in erster Linie an Kälteanlagenbauer, Kühllager-, Kühlhausbetreiber sowie Entscheider, Planer aus der Kältetechnik. Im Mittelpunkt des Camps steht der Wissensaustausch, hierfür stehen von 11:00-12:00 Uhr die Experten von ebm‑papst in der Networking Lounge zur Verfügung. Das Cold Chain Camp ist bereits ab 10:00 Uhr geöffnet, dort warten insgesamt fünf Fachvorträge von ebm‑papst zu Herausforderungen rund um Kühlkette und Kältetechnik: Digitalisierung, brennbare Kältemittel, Geräuschreduzierung, sowie Retrofit und Ventilatoren für den Einsatz im Kältebereich.

Anlagenmessung live: „Retrofitvesper 3.0“
Einen Tag später - am 01.10.2021 - findet das „Retrofitvesper 3.0“ von 09:00-10:30 Uhr statt, wie bisher, wird auch dieses Event digital abgehalten. In einer Gesprächsrunde mit Gästen (Planungsbüro, Anlagenbetreiber und Förderung) werden Herausforderungen und Möglichkeiten von Retrofit-Projekten beleuchtet.

Highlight wird die Messung einer bestehenden Anlage auf dem Firmengelände des Medizintechnikunternehmen Ottobock in Duderstadt sein. Ein Experte wird vor Ort sein und führt die Messung live durch. Teilnehmer können am Praxisbeispiel verfolgen, wie eine fachgerechte Messung abläuft, wie sich anhand weniger Parameter der statische Wirkungsgrad errechnen lässt und wie das Ergebnis der Erstbegehung mit einer Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise aussieht. Es besteht die Möglichkeit während der gesamten Veranstaltung Fragen zu stellen, sowie im Anschluss an das Event in den direkten Austausch mit den Experten zu gehen. Zielgruppe des Retrofitvespers sind Energieberater, Installateure, Facility Manager, Architekten, Ingenieurbüros, TGA Fachplaner und Ansprechpartner für Kälte- und Klimatechnik.

30.09.2021 Cold Chain Camp 11:00-12:00 Uhr
01.10.2021 Retrofitvesper 3.0 09:00-10.30 Uhr

Beide Events finden nur auf Deutsch statt, Anmeldungen über www.ebmpapst.com/registration.

Wissensdurst und -hunger werden von ebm-papst auf den Online-Events „Cold Chain Camp“ am 30.09. und am 01.10. beim „Retrofitvesper 3.0“ gestillt.