Nico Timmermann, Teamleiter im Bereich Kältetechnik bei ebm-papst Mulfingen, hält beim eSpecial der Chillventa einen Vortrag zum neuen Axialventilator AxiEco Protect.

Im Juni 2020 wurde vor dem Hintergrund der anhaltenden Pandemie entschieden, dass die Chillventa erst 2022 wieder in Nürnberg stattfinden wird. Stattdessen werden sich Teilnehmer aus aller Welt beim Chillventa eSpecial auf einer virtuellen Plattform treffen. ebm-papst wird dort das Thema natürliche Kältemittel sowie u. a. den neuen Axialventilator AxiEco Protect für den Einsatz in Verdampfern, Kompressorkühlungen, Verflüssigern, Wärmepumpen, Schockfrostern, etc. vorstellen.

AxiEco Protect

Gerade im Bereich der Kälte-, Luft- und Klimatechnik herrschen harte Umgebungsbedingungen, denen es zu begegnen gilt. Hier sind elektrisch und mechanisch robuste Lösungen gefordert, die hocheffizient arbeiten. Dank seines aerodynamisch optimierten Designs und seiner hohen Drehzahlfestigkeit, erreicht der AxiEco Protect Drücke von annähernd 500 Pa und Volumenströme über 12.000 m³/h. Durch diese hohe Leistungsdichte ist er besonders für Anwendungen mit beengten Einbauverhältnissen die ideale Lösung. Umweltverträglich und ressourcenschonend produziert, sind beide Varianten des AxiEco Protect – mit EC- als auch mit AC-Technologie – voll und ganz ErP-konform. So sind Hersteller nicht gezwungen, ihre Technologie kostspielig und aufwendig umzurüsten.

Vortrag beim Chillventa eSpecial

Im Rahmen des Online-Events wird Nico Timmermann, Teamleiter Kältetechnik im Vertrieb bei ebm-papst, den neuen AxiEco Protect in einem Vortrag präsentieren. Die Teilnahme am Chillventa eSpecial ist kostenpflichtig, jedoch sind Gratis-Tickets über ebm-papst unter www.ebmpapst.com/chillventa erhältlich. Die Anmeldung erfolgt dann über www.chillventa.de/de/especial-teilnahme.

„Highly efficient axial fan for a wide range of applications“ Vortrag von Nico Timmermann (Vortrag findet in englischer Sprache statt) 15. Oktober 2020 um 11.15 Uhr MESZ.

Zur Person Nico Timmermann

Nico Timmermann hat Maschinenbau und Betriebswirtschaftslehre studiert und arbeitet seit 2017 bei ebm-papst, zunächst als Projektingenieur im technischen Vertrieb im Segment Kältetechnik. Seit Anfang 2020 führt er in diesem Bereich ein Team von Projektingenieuren zur Unterstützung der ebm-papst Tochtergesellschaften.