Pressearchiv 2008

05.09.2008

ebm-papst rechnet mit neuem Teilnehmerrekord

Eine flache, gut abgesicherte Laufstrecke, eine perfekte Organisation mit Rundum-Service für die Teilnehmer, ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein tolles Rahmenprogramm für jede Altersgruppe. Das sind die Trümpfe des 13. ebm-papst Marathons an diesem Wochenende (6./7. September) in Niedernhall. Bisher haben sich rund 2.650 Sportlerinnen und Sportler für die Teilnahme angemeldet. ebm-papst, Mitveranstalter und Hauptsponsor, rechnet daher mit einem neuen Teilnehmerrekord.

Zum zweiten Mal beim ebm-papst Marathon angeboten wird die Disziplin Nordic Walking. Die Nordic Walker starten bereits am Samstag, den 6. September, um 15 Uhr auf einen Rundkurs über sieben bzw. zwölf Kilometer. Die Anmeldung ist ab anderthalb Stunden vor dem Start in der Sporthalle Niedernhall möglich, in der parallel eine Laufmesse stattfindet. Ab 18 Uhr steht an diesem Samstag die Pastaparty mit Livemusik auf dem Programm.

Das Großevent beginnt am Sonntag, den 7. September um 8.30 Uhr mit dem Startschuss zum Marathon. Um 9 Uhr startet der Halbmarathon, eine Viertelstunde später der 10-km-Lauf. Die Behindertensportler starten um 12 Uhr zum Rolli-Marathon, der Wettbewerb der Inlineskater beginnt um 14.45 Uhr.

Auf Besucher und Teilnehmer wartet im Start-Ziel-Bereich in Niedernhall ab 10 Uhr ein erstklassiges Rahmenprogramm. Die Anmeldung zu den Läufen ist noch bis kurz vor dem Start in der Sporthalle möglich.