Pressearchiv 2008

02.05.2008

ebm-papst gehört zu den bedeutenden deutschen Entwicklungstreibern

ebm-papst, Weltmarktführer von Ventilatoren und Motoren, zählt zu den 100 ausgewählten Unternehmen der ersten großen Buchpublikation über Deutschlands energieeffiziente Technologien.

Feierliche Buchpräsentation am 21.04.2008 auf der Hannover Messe; Bildquelle Deutsche Messe Dr. Florian Langenscheidt (2. v. l.), Manfred Wittenstein, Präsident des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbaus e. V.(4. v. l), Hauke Hannig, Pressesprecher ebm-papst Gruppe (9. v. l.).

Der Verleger Dr. Florian Langenscheidt, Manfred Wittenstein (Präsident des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbaus e. V.) sowie Sepp D. Heckmann (Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Messe) präsentierten den Titel "Energietechnologien der Zukunft" am 21.04.08 auf der Hannover Messe.

Im Buch vorgestellt werden die Porträts der führende Entwicklungstreiber und deren wegweisende Projekte und Technologien zur Steigerung der Energieeffizienz. Zu diesen zählt auch ebm-papst.
"Die kontinuierliche Reduzierung des Energieverbrauchs ist bereits seit Jahren unser zentrales Entwicklungsthema", so Hauke Hannig, Pressesprecher der ebm-papst Gruppe. "Unsere EC-Ventilatoren erreichen gegenüber herkömmlichen Produkten schon heute Energiesparpotentiale von bis zu 70%. Wir freuen uns daher sehr, für die Teilnahme in diesem Buch ausgewählt worden zu sein", betont Hannig.

Das Kompendium "Energietechnologien der Zukunft", das im Buchhandel erhältlich ist, erscheint im Verlag Deutsche Standards EDITIONEN GmbH.