Pressearchiv 2008

10.04.2008

ebm-papst unterstützt diesjährige Sonderschau "Efficiency" der Hannover Messe 2008

Für ebm-papst zählt die Hannover Messe zu den wichtigsten internationalen Leitmessen. Als weltweit führender Hersteller von energiesparenden Ventilatoren und Motoren unterstützt das Unternehmen die diesjährige Sonderschau "Efficiency" in Halle 6 am Gemeinschaftsstand H36 mit einer zusätzlichen Präsentation.

Bild 1: Geringe Geräuschentwicklung bei hohem Wirkungsgrad: HyBlade® setzt neue Maßstäbe bei Axialventilatoren

Bild 2: ebm-papst Messestand

Ausgestellt wird u.a. die neuste Produktentwicklung Hy-Blade®, ein innovativer Ventilator bestehend aus Kunststoffflügel mit eingebrachter Aluminiumverstärkung. Der Vorteil im Regelbetrieb: bis zu 70% weniger Strom und für das menschliche Ohr ein fast um die Hälfte reduziertes Geräusch. Aufgrund der eingesetzten Materialen ergibt sich eine deutlich bessere Ökobilanz gegenüber herkömmlichen Produkten.
Weiterhin thematisiert ebm-papst die hohe Energieeinsparung von intelligent regelbaren EC-Ventilatoren gegenüber herkömmlichen AC-Produkten in einem Vergleichsmodel.

Der Hauptstand des Spezialisten von Ventilatoren und Motoren befindet sich in Halle 14, Stand K10. Hier zeigt ebm-papst marktbestimmende Neuheiten in den Bereichen Luft- und Antriebstechnik.

Über ebm-papst
Die ebm-papst Gruppe ist weltweit führender Hersteller von innovativen und hocheffizienten Motoren und Ventilatoren. Mit einem Umsatz von 1,045 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 06/07 überschritt das im hohenloheschen Mulfingen (BW) ansässige Unternehmen erstmals die Milliarden-Grenze. Beschäftigt werden weltweit knapp 10.000 Mitarbeiter (davon 4.600 im Ausland) an 17 Produktionsstätten (u.a. in China, USA) und 57 Vertriebsstandorten.
ebm-papst Produkte sind in vielen Branchen zu finden, u.a. im Bereich Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik, bei Haushaltsgeräten, der Heiztechnik, bei IT/Telekommunikation- Anwendungen, bei Applikationen im PKW und der Nutzfahrzeugtechnik.