Pressearchiv 2016

Finden Sie hier Nachrichten und Informationen aus dem Jahr 2016.

Datum Beschreibung Download
04.10.2016 Käpt’n Blaubär zu Besuch bei ebm-papst Landshut

Am Montag, den 3.10.2016 öffnete das Logistikzentrum von ebm-papst Landshut im Rahmen des „Maustages“ seine Tore für über 100 Kinder aus der Region. Neben vielen Aktionen rund um die Themen Technik und Logistik konnten die Kleinen auch Bekanntschaft mit Käpt’n Blaubär machen.

10.08.2016 ebm-papst Landshut öffnet die Türen für die Maus

Der 3. Oktober 2016 steht im Zeichen der Kinder und Familien: „Die Sendung mit der Maus“ (WDR) hat zum sechsten bundesweiten „Türöffner-Tag“ aufgerufen. An diesem Tag können Kinder und Familien überall in Deutschland bei freiem Eintritt Sachgeschichten live erleben. Auch der führende Ventilatoren- und Motorenhersteller ebm-papst öffnet aus diesem Anlass seine Werkstore.

08.06.2016 Jetzt ist es soweit: Spiele Landshut trifft auf Rekordmeister!

Der Nachholtermin für das Spitzenspiel steht nun endgültig fest: Am Samstag, 23. Juli 2016 empfängt die SpVgg Landshut die Profimannschaft des FC Bayern München im ebm-papst Stadion am Hammerbach. Hauptsponsor des Events ist ebm-papst Landshut.

21.04.2016 Cem Özdemir zu Besuch bei ebm-papst Landshut

Am Donnerstag besuchte Cem Özdemir, Bundesvorsitzender der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, das Unternehmen ebm-papst in Landshut. Bei einem Werksrundgang mit Geschäftsführer Stefan Brandl informierte er sich über Geschichte, Produktportfolio und Unternehmensphilosophie der bayerischen Tochter des Technologieführers.

16.03.2016 Gasgebläse für Großanwendungen bis 2 Megawatt

Mit dem neuen Gasgebläse erweitert ebm-papst sein Produktportfolio um ein weiteres leistungsstarkes Gasgebläse und ermöglicht erstmals Heizleistungen von bis zu 2 MW. Vor allem für dezentrale Heizlösungen ergeben sich dadurch neue Anwendungsmöglichkeiten.

15.03.2016 NiQ – die neueste Generation energiesparender Motoren

Der NiQ, ein Antriebsmotor zur Kälteverteilung in Verdampfern und zur Kühlung in Verflüssigern, ist die konsequente Weiterentwicklung der bewährten iQ-Motorreihe von ebm-papst. Der EC-Motor überzeugt durch weitere Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung – und ist sogar für den Einsatz im Lebensmittelbereich geeignet.