Pressearchiv 2016

28.11.2016

Mit Energiescouts und EC-Motor-Technologie – ebm-papst unter den Top10 des GreenTec-Awards

ebm-papst ist im Bereich Energieeffizienz und Nachhaltigkeit seit vielen Jahren weltweit führend. Nicht ohne Grund wurde der Ventilator-Spezialist für sein Umweltengagement mehrfach ausgezeichnet, unter anderem im Jahr 2013 mit dem international renommierten Deutschen Nachhaltigkeitspreis.

Jetzt ist das Unternehmen wieder bei einem großen Umweltpreis ganz vorne mit dabei. Gleich zwei Projekte von ebm-papst haben es bei den bekannten GreenTec-Awards (Medienpartner sind u.a. Pro 7, Frankfurter Allgemeine Zeitung und Wirtschaftswoche) unter die Top 10 in der Kategorie „Energie“ geschafft.

Zum einen steht die langjährige Produktstrategie „Effiziente EC-Motoren statt AC-Motoren für Ventilatoren“ zur Auswahl. Zum anderen dürfen sich die mittlerweile über die Grenzen Deutschlands bekannten ebm-papst Energiescouts unter der Projektbezeichnung „Energiescouts – Junge Botschafter für Energieeffizienz“ über eine Nominierung freuen.

Welche Projekte es zur großen Preisverleihung am 12. Mai 2017 nach Berlin schaffen, entscheidet nun die Öffentlichkeit in einem Online-Voting. Ab sofort kann bis 06. Januar 2017 im Internet auf http://abstimmung.greentec-awards.com unter der Kategorie „Energie“ abgestimmt werden: Kreuz setzen, absenden und Mailadresse per zugesandtem Link bestätigen. Ärgerlich aus Sicht von ebm-papst ist nur, dass für jede Kategorie nur eine Stimme abgegeben werden kann.