Pressearchiv 2016

29.04.2016

ebm-papst sucht Ferienarbeiter

Bewerbungen bis zum 03. Juni möglich. Der Ventilatorenhersteller ebm-papst sucht für die Sommermonate rund 500 Schüler und Studenten für mindestens dreiwöchige Ferienjobs. Die Ferienarbeiter unterstützen die Mitarbeiter von ebm-papst in der Produktion, im Lager und der Logistik.

Grundvoraussetzung für einen Ferienjob ist ein Mindestalter von 18 Jahren, da es wöchentliche Wechsel zwischen Früh- und Spätschicht gibt. Für Schüler oder Studenten, die gerne im Lager- oder Logistikbereich arbeiten würden, ist ein Staplerführerschein vorausgesetzt. Bei Bedarf kann vor Arbeitsantritt eine entsprechende Schulung besucht werden.

Als umweltbewusstes Unternehmen bietet ebm-papst allen Ferienarbeitern die Möglichkeit, kostenfrei die Werksbusse zu nutzen. So können auch Schüler und Studenten ohne eigenes Auto bequem zur Arbeit kommen. Bewerbungen können unter www.ebmpapst.com/karriere bis spätestens Freitag, den 03.06.2016, eingeschickt werden. Interessierte Schüler und Studenten reichen bitte ihren möglichen Arbeitszeitraum und Informationen zur schulischen/beruflichen Situation nach Ende der Semester- bzw. Sommerferien gemeinsam mit einem tabellarischen Lebenslauf über das Onlineportal ein.