Pressearchiv 15

27.08.2015

Landshut trifft auf Rekordmeister!

Fußball-Fieber in Landshut: Am 08. Oktober 2015 empfängt die SpVgg Landshut die Profimannschaft des FC Bayern München im ebm-papst Stadion am Hammerbach. Hauptsponsor des Events ist ebm-papst Landshut.

Seit Jahren unterstützt ebm-papst zahlreiche Sportler und Vereine in der Region – so auch die SpVgg Landshut. Nun ist es der Spielvereinigung gelungen, den mehrfachen Champions League-Sieger und Deutschen Meister flussabwärts zu einem Freundschaftsspiel zu holen. ebm-papst Landshut fungiert dabei als Hauptsponsor des Events, während der Ticketerlös der SpVgg zu Gute kommt. „Wir sind stolz darauf, gegen eine Spitzenmannschaft wie den FC Bayern antreten zu können und bedanken uns bei ebm-papst und allen weiteren Sponsoren für die großartige Unterstützung“, so Manfred Maier, Vorstandsvorsitzender der Spiele. Als Dank für alle Mitglieder der SpVgg wird pro Mitglied ein Ticket im Vorverkauf reserviert.

Für das Spiel der Superlative wird ein restlos ausverkauftes ebm-papst-Stadion erwartet. „Wir freuen uns, dieses sportliche Highlight für alle Fußballbegeisterten in Landshut und der Region zu ermöglichen. Gleichzeitig bedanken wir uns bei unseren Mitarbeitern für ihren täglichen Einsatz“, erläutert Stefan Brandl, Geschäftsführer der ebm-papst Landshut GmbH. So erhält jeder aktive Mitarbeiter zwei kostenlose Stehplatzkarten für sich und eine Begleitperson.

Die Veranstaltung beginnt um 15:30 Uhr mit dem Einlass und einem Jugendfreundschaftsspiel um 16 Uhr. Ab 17 Uhr werden sich Lokalmatador und Rekordmeister auf das Spitzenspiel vorbereiten, das um 18 Uhr angepfiffen wird. Der Kartenvorverkauf für das Spitzenspiel startet am 08. September an folgenden Vorverkaufsstellen: Wochenblatt Verlagsgruppe, Maybachstraße 8 und Landshuter Zeitung, Ländgasse 116.

Sandra Rademacher
Sandra.Rademacher@de.ebmpapst.com