Pressearchiv 2014

Finden Sie hier Nachrichten und Informationen aus dem Jahr 2014.

Datum Beschreibung Download
25.11.2014 Antrieb mit hoher Leistung für die Automatisierung

Moderne Antriebslösungen für die Automatisierung verlangen nach maßgeschneiderten Motoren. Baukastensysteme mit variabel konfigurierbaren Modulen für die individuelle Antriebsauslegung sind die passende Lösung.

02.10.2014 Eröffnung des neuen Technikums

Der St. Georgener Standort des Ventilatorenherstellers ebm-papst eröffnete am vergangenen Dienstag sein neues Technikum, welches für 2,5 Mio. € innerhalb eines Jahres erbaut wurde. Das Technikum, ein Testlabor zur gleichzeitigen Messung von Luftleistung und Akustik, wird ab sofort die Arbeit der Abteilung Forschung und Entwicklung unterstützen.

11.04.2014 Lüfter berechnet Alterung nach Einsatzbedingungen

Neue Methoden zur Lebensdauerberechnung bei Lüftern auf Basis gemessener Werte erlauben die Vorhersage der Alterung jedes einzelnen Lüfters für dessen jeweilige Einsatzbedingung und –umgebung. Ideal ist es, die tatsächliche Belastung des Lüfters an seinem Einsatzort in der Berechnung zu berücksichtigen. Vor diesem Hintergrund entwickelte ebm-papst die FanCheck-Lüfter mit integrierter Elektronik, die die Rest-Lebensdauer unter Einsatzbedingungen ständig neu berechnet.