Pressearchiv 2014

16.10.2014

Leistungsstarke Antriebslösungen und effiziente Kühlkonzepte für die Automatisierungstechnik

Die SPS/IPC/Drives 2014 in Nürnberg ist die führende Fachmesse für elektrische Automatisierung, Systeme und Komponenten. Der Motoren- und Ventilatorenspezialist ebm-papst präsentiert auf der Messe vom 25.-27. November 2014 Lösungen für Automatisierungsaufgaben und Klimatisierung in Halle 1, Stand 1-440.

Die neue Motorgeneration ECI-80.XX-K1

Eine ganz neue Dimension bei ebm-papst stellt der neue ECI-80.XX-K1 Motor dar. Die neue Motorgeneration wird auf der SPS/IPC/Drives ausgestellt und zeichnet sich besonders durch sein geringes Bauvolumen und seine hohe Leistungsdichte aus. Der Baukasten wird mit dem ECI-80.XX-K1 um einen leistungsstarken Motor nach oben erweitert. Mit dem Optimax Getriebe wird das Produktprogramm außerdem um eine geeignete Motor-Getriebekombinationen erweitert.

Ergänzend zu diesen Produkthighlights werden weitere innovative und bewährte Motoren- und Ventilatorenlösungen von ebm-papst auf der SPS/IPC/Drives zu sehen sein.

Katrin Lindner
Referentin Fachpresse