Pressearchiv 2013

15.10.2013

Sanierungsarbeiten der Stehtribünen starten noch vor der Winterpause

Die Sanierungsarbeiten im ebm-papst Stadion können nun noch vor der Winterpause beginnen. Nach intensiven und sehr positiven Gesprächen zwischen ebm-papst St. Georgen, dem Hauptsponsor des FC 08 Villingen, der Stadt Villingen-Schwenningen und dem Vorstand des FC 08 steht nun der Fahrplan für die Sanierungsarbeiten fest.

Spatenstich zu den Sanierungsarbeiten am ebm-papst Stadion

Die Arbeiten beginnen am 14. Oktober mit der Erstellung eines rollstuhlgerechten Platzes auf der Seite der Haupttribüne. Dieser Platz wurde von den Verantwortlichen des FC 08 schon lange gewünscht und ebm-papst St. Georgen wird diesen nun mit den Mitteln aus dem Sanierungsvertrag mit der Stadt gerne realisieren. Geplant ist ein Platz für ca. 5 Rollstühle und ca. 3,30 m Länge. Mit den ausführenden Arbeiten ist die Firma Wildigarten aus Villingen-Schwenningen beauftragt. Die Fertigstellung ist bis Ende Oktober geplant. Schon lange erwartet wurde die Sanierung der nicht überdachten Stehränge, die wegen Einsturzgefahr gesperrt sind. Diese Sanierung ist dringend notwendig gerade auch im Hinblick auf Spitzenspiele wie z. B. dem gegen Fußball-Bundesligist Schalke 04, bei dem wesentlich mehr Besucher eingelassen werden könnten als jetzt erlaubt. Die Mittel für diese Sanierung (ca. 30.000 Euro) sind vom Badischen Sportbund zur Verfügung gestellt worden. Geländer für die Stehtribünen werden von ebm-papst St. Georgen gesponsert. Mit den Bauarbeiten ist die Firma Günter Bausanierung GmbH Unterkirnach beauftragt worden. Die Bauarbeiten beginnen am 21. Oktober und sollen bis Ende November abgeschlossen sein. Alle Verantwortlichen sind überzeugt, dass die nun beginnenden Sanierungsarbeiten für den Verein FC 08 und den Sport in Villingen-Schwenningen ein weiterer wertvoller Schritt nach vorne sind und die Wertschätzung für die geleistete ehrenamtliche Arbeit zum Ausdruck bringen.

Anja Niessner
anja.niessner@de.ebmpapst.com