Pressearchiv 2013

03.10.2013

Sendung mit der Maus besucht Ventilatorspezialist ebm-papst

Am 03. Oktober öffnet der Weltmarktführer von Motoren und Ventilatoren seine Türen für die Sendung mit der Maus. Von 10.00 bis 15.00 Uhr haben Klein und Groß die Möglichkeit am Standort St. Georgen hinter die Kulissen des Technologieunternehmens zu schauen.

Sendung mit der Maus zu Gast bei ebm-papst

Unter dem Motto "Wie wird Wind erzeugt und wie laut ist er eigentlich?" wird kindgerecht alles rund um Ventilatoren und Elektromotoren erklärt. Im Schallmessraum findet ein "Schreiprojekt" statt. Hier darf jeder so laut schreien wie er kann – am Ende wird die Lautstärke gemessen und auf einer "Schreiurkunde" festgehalten. Nachwuchsingenieure können sogar ihren eigenen Lüfter bauen. Kinderschminken, Luftballonmodellage und vieles mehr runden den Tag ab.

"Wir freuen uns den ganz Kleinen, im Sinne der Sendung mit der Maus, Technik näher bringen zu können", so Peter Metzger, Leiter Geschäftsfeldentwicklung und Marketing ebm-papst St. Georgen.

Highlight des Tages ist der Besuch der Maus. Von 10.00 bis 12.00 Uhr kann sich jeder Besucher zusammen mit der Maus fotografieren lassen. Ein Fernsehtteam filmt zudem die Aktivitäten vor Ort. Eine Zusammenfassung des Maus Türöffner Tages bei ebm-papst wurde am Sonntag, den 06. Oktober 2013 um 11.30 Uhr in der Sendung mit der Maus (ARD) ausgestrahlt.

Unter wdrmaus.de gibt es den kompletten Beitrag zu sehen.

Anja Niessner
anja.niessner@de.ebmpapst.com