Pressearchiv 2013

02.09.2013

ebm-papst ist Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen

ebm-papst, weltweit führender Hersteller von Ventilatoren und Motoren, ist auch 2013/14 mit der Neuentwicklung AxiTop® ein „Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen“.

Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ suchte in Kooperation mit der Deutschen Bank– passend zum Jahresthema „Ideen finden Stadt“ – Projekte und Ideen, die bereits heute zeigen, welche Antworten es auf die Herausforderungen von morgen gibt. ebm-papst überzeugte die Jury mit der Neuentwicklung „AxiTop®“. Mit einem neuartigen Aufsatz macht ebm-papst Ventilatoren in Kälte- und Kühlanlagen leiser, so werden vor allem nachts Anwohner von Industriegebäuden, Hotels oder Supermärkten nicht länger gestört. Und nicht nur der Lärmpegel sinkt, die Technik spart gut ein Viertel der benötigten Energie – und lohnt sich damit auch für den Geldbeutel.

Die Preisverleihung findet am 21. Februar 2014 im Rahmen des Jugend forscht-Regionalwettbewerbs in Künzelsau statt.

Mehr Informationen zum Wettbewerb und den Preisträgern finden Sie unter: