Pressearchiv 2013

19.03.2013

DV 6300 Produkt des Jahres 2013

Die Auszeichnung „Produkte des Jahres“ wurde am 14.03.2013 bereits zum fünfzehnten Mal verliehen und ebm-papst schaffte es mit dem leistungsstarken Diagonallüfter DV 6300 auf den ersten Platz.

Leistungsstarker Diagonallüfter DV 6300

Die Leser der Elektronik und elektroniknet.de kürten unter 111 nominierten Produkten den DV 6300 in der Kategorie „Elektromechanik“ zum Produkt des Jahres 2013. Der Preis prämiert die innovativsten und zukunftsweisenden Produkte der Branche. Peter Metzger, Leiter Geschäftsfeldentwicklung und Marketing bei ebm-papst St. Georgen GmbH & Co. KG nahm die Auszeichnung bei der Preisverleihung in München entgegen: „Wir freuen uns sehr über die Anerkennung durch die Leser der Elektronik. Mit dem DV 6300 zeigen wir, dass wir mit modernen Entwicklungs- und Fertigungsmethoden neue Standards setzen.“

Das Gewinnerprodukt von ebm-papst setzt auf einen elektronisch geregelten S-Force-Motor mit Zusatzfunktionen wie Temperaturregelung, aktive Motorkühlung und Filtermonitoring mit Signalausgabe für den Filterwechsel. Der Diagonallüfter bietet sich für Anwendungen mit hohen Anforderungen an Luftleistung bei höherem Gegendruck, geringem Einbauplatz und wenig Betriebsgeräusch an.

Anja Niessner
anja.niessner@de.ebmpapst.com