Pressearchiv 2012

Finden Sie hier Nachrichten und Informationen aus dem Jahr 2012.

Datum Beschreibung Download
22.11.2012 Dynamischer EC-Motor mit integrierter Steuerung

Baukastensysteme für Antriebe im kleineren Leistungsbereich erlauben die optimale Abstimmung auf die Anwendung ohne aufwändige und kostenintensive Anpassungen.

08.11.2012 Leistungsstarker Kompaktlüfter mit hoher Effizienz

Maßstäbe bei Förderleistung und Effizienz setzt ein neuer, kostengünstiger Lüfter der 40 x 40 mm Klasse mit bis zu 40 m3/h Volumenstrom und einer Druckerhöhung von 352 Pa.

07.11.2012 Kompaktantriebe- und ventilatoren nach Maß

Die SPS/IPC/Drives 2012 in Nürnberg ist die führende Fachmesse für elektrische Automatisierung. Der Motoren- und Ventilatorenspezialist ebm-papst präsentiert auf der Messe vom 27.-29. November 2012 Lösungen für Automatisierungsaufgaben in Halle 1, Stand 1-448.

29.10.2012 Diagonallüfter für hohen Druck bei wenig Betriebsgeräusch

Für Anwendungen mit hohen Anforderungen an Luftleistung bei höherem Gegendruck und geringem Einbauplatz bieten sich Diagonallüfter an. Die neuen Lüfter der Serie DV 6300 von ebm-papst St. Georgen gehen nun noch einen Schritt weiter. Neben verbesserter Förderleistung bieten die Lüfter mit elektronisch geregeltem S-Force-Motor Zusatzfunktionen wie Temperaturregelung, aktive Motorkühlung und Filtermonitoring mit Signalausgabe für den Filterwechsel.

17.10.2012 ebm-papst präsentiert Produktneuheiten auf der electronica 2012

Unter dem Motto „inside tomorrow“ findet die 25. Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen der Elektronik in München statt. Vom 13. – 16. November 2012 präsentiert der Motoren- und Ventilatorenspezialist ebm-papst seine neuen Lösungen des Motoren- und Kompaktlüfterprogramms in Halle A2, Stand 261.

18.07.2012 Berufsinfotag ebm-papst St. Georgen

Lernen und Arbeiten im Schwarzwald hat Zukunft. Am Samstag, 14. Juli, können Jugendliche ihre ganz individuelle Zukunft starten: Der Berufsinfotag (10-15 Uhr) bei ebm-papst in St. Georgen gibt einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten zum Berufseinstieg.