Pressearchiv 2012

17.12.2012

Fachforum in Mulfingen: Luft– und Klimatechnik ganzheitlich geplant

Am 21. Februar 2013 veranstaltet ebm-papst gemeinsam mit AL-KO Therm und der EMCO Bau- und Klimatechnik ein Fachforum zum Thema "Energieeffiziente Gebäudeklimatisierung - Luft– und Klimatechnik ganzheitlich geplant".

Das Fachforum richtet sich mit insgesamt drei Vorträgen an TGA-Fachplaner: "Raumklimatisierung unter Behaglichkeitsaspekten", "Zentrale Bedarfslüftungskonzepte in Kombination mit dezentralen Luft-/Wassersystemkomponenten" und "Effiziente Ventilatorentechnik für Klimakastengeräte – GreenTech EC-Technologie". Anschließend haben die Teilnehmer die Gelegenheit, das "Energie Plus" Werk von ebm-papst am fünf Kilometer entfernten Standort in Hollenbach zu besichtigen.

21. Februar 2013; 14:00 - 18:00 Uhr
ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG, Bachmühle 2, 74673 Mulfingen
Begrenzte Teilnehmeranzahl, Anmeldung unter seminare@de.ebmpapst.com

Ziel ist es, Fachplaner, Architekten und Ingenieure im TGA-Bereich über ganzheitliche Lösungen im Bereich der Gebäudeklimatisierung zu informieren. Weiterhin soll auf die entscheidenden Faktoren für eine energieeffiziente Gebäudeklimatisierung aufmerksam gemacht werden. Dazu wird auf wichtige Randbedingungen eingegangen sowie auf Komponentenauswahl und zukunftsweisende Technologie.

Hier trifft hohe Kompetenz im Bereich zentrale RLT- und Klimageräte und Erfahrung in der dezentralen Lüftungs- und Klimatechnik auf energieeffiziente Ventilatorenlösungen. Durch die Kooperation zwischen Komponenten- und Gerätehersteller, haben Fachplaner die Möglichkeit, ihren Blick für die passende Klimatisierung eines Gebäudes zu schärfen und mehr über energiesparende Technologie zu erfahren.

Katrin Lindner
Referentin Fachpresse