Pressearchiv 2012

09.07.2012

Führungswechsel bei ebm-papst

Führungswechsel bei ebm-papst - Rainer Hundsdörfer folgt auf Hans-Jochen Beilke.

Rainer Hundsdörfer wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der ebm-papst Unternehmensgruppe

Nach sechsjähriger Tätigkeit als Vorsitzender der Geschäftsführung der ebm-papst Unternehmensgruppe zieht sich Hans-Jochen Beilke (62) wie geplant zum 30.09.2012 in den Ruhestand zurück.

Seine Nachfolge beim weltweit führenden Hersteller von Ventilatoren und Motoren tritt Rainer Hundsdörfer ab September 2012 an. Hundsdörfer kommt vom Maschinenbau-Konzern und Automobilzulieferer Schaeffler AG. Er war bei Schaeffler seit 2008 Vorsitzender der Geschäftsleitung Industrie und Mitglied des Executive Boards.

Der 54-Jährige begann seine Laufbahn bei Trumpf in Ditzingen. Hundsdörfer ist mit der Region bereits gut vertraut: Von 2003 bis 2008 war Rainer Hundsdörfer Vorstandsvorsitzender der Weinig AG, einem Hersteller von Maschinen und Systemen für die Holzbearbeitung im baden-württembergischen Tauberbischofsheim.

Die Gesellschafter von ebm-papst freuen sich, dass sie mit Rainer Hundsdörfer einen international erfahrenen Manager gewinnen konnten, der die Unternehmensgruppe in Kontinuität zu Hans-Jochen Beilke erfolgreich weiterentwickeln wird.