Pressearchiv 2012

26.03.2012

ebm-papst Mulfingen als Premium Lieferant von der Rational AG ausgezeichnet

ebm-papst erhielt von der Rational AG aus Landsberg die Auszeichnung "Premium Lieferant". Diese hohe Auszeichnung wird für die Dauer von drei Jahren verliehen. Bei dieser Art von Ehrung werden außer der Lieferperformance und der Qualität auch die Zusammenarbeit sowie die erbrachten Entwicklungsleistungen gewürdigt.

Michael Schmidt (links) bedankt sich bei Alfred Müller (rechts) für die außergewöhnlich gute Zusammenarbeit und überreicht die Urkunde

Die Rational AG ist Weltmarktführer für die thermische Zubereitung von Speisen in den Profiküchen der Welt. Für die optimale Luftverteilung im Garraum der Rational Kombi-Dämpfers sorgen seit 2004 Antriebsmotoren von ebm-papst. "Zuvor hatten wir einen Asynchronmotor mit Frequenzumrichter im Einsatz", berichtet Michael Schmidt, strategischer Einkauf bei RATIONAL. "Heute arbeiten wir mit GreenTech EC-Technologie. Die ist qualitativ besser, außerdem spart sie durch den höheren Wirkungsgrad Kosten." Ein Betriebsrestaurant verbraucht durch den Einsatz des Kombi-Dämpfers 60 Prozent weniger Energie. Den speziellen Kundenanforderungen wurden die Mulfinger Entwickler auch bei der neuen Baureihe mit einer kompletten Neuentwicklung des bestehenden Motors gerecht. "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und werden weiterhin unser Bestes geben, damit wir in drei Jahren wieder zu den Premium Lieferanten zählen," so Alfred Müller, Vertriebsleiter Inland bei ebm-papst Mulfingen.

Weitere Infos zur GreenTech EC-Technologie finden Sie auf www.greentech.info/ec-technologie

Katrin Lindner
Referentin Fachpresse