Pressearchiv 2012

31.01.2012

ebm-papst Azubis gewinnen Auszeichnung "Ausgewählter Ort im Land der Ideen"

Das Ausbildungsprojekt "ebm-papst Energiescouts" zählt zu den diesjährigen Preisträgern des Wettbewerbs "365 Orte im Land der Ideen". ebm-papst überzeugte die Jury mit einem Projekt, mit dem bereits ab der Ausbildung ein Schwerpunkt auf Energieeinsparung und Klimaschutz gelegt wird.

Durch Ihren Einsatz konnten die ebm-papst Energiescouts im ersten Jahr über 100.000 Euro einsparen.

Im Rahmen der unternehmenseigenen Klimaschutzstrategie "GreenTech" sind Auszubildende im Unternehmen unterwegs und suchen nach Energiesparpotentialen. Ausgestattet sind die "ebm-papst Energiescouts" mit hochsensiblen Geräten wie Druckluftmessgerät und Wärmebildkamera.

Lisa Bahr, Projektverantwortliche: "Unsere Aufgabe ist es, Energiefresser im Unternehmen aufzuspüren und zu entschärfen. Ich finde es gut, dass sich ebm-papst stark für den Umweltschutz einsetzt und wir profitieren von unserem Wissen auch für den Alltag."

Durch Ihren Einsatz konnten die Energiescouts im letzten Jahr über 100.000 Euro einsparen. Die offizielle Preisverleihung ist für den 17. April 2012 geplant. Einen Film mit mehr Informationen zum Energiescouts-Projekt finden Sie unter www.ebmpapst.com/mediathek mit dem Titel: "ebm-papst goes green".