Pressearchiv 2012

12.01.2012

ebm-papst gewinnt "AL-KO Supplier of the Year" Award

Die besten Lieferanten der AL-KO KOBER GROUP wurden im Dezember 2011 mit dem "AL-KO Supplier of the Year" Award ausgezeichnet. Vergeben wurde der Preis für herausragende Lieferantenleistungen in den fünf Kategorien Performance, Reliability, Quality, Innovation und Cooperation.

von links nach rechts: Raymond Kober (Vorstand - AL-KO Kober AG), Sebastian Bock (Leiter Einkauf Luft- und Klimatechnik – AL-KO Therm GmbH), Alfred Müller (Vertriebsleiter Inland ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG), Reinhard Sommerreißer (Vertrieb Inland ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG), Dr. Claus Kaluza (Senior Vice President – Strategischer Einkauf – AL-KO Kober AG)

Von 500 angeschriebenen Unternehmen haben sich Lieferanten aus über zehn verschiedenen Branchen beteiligt. Mehr als 60 gelangten in die engere Auswahl für einen Lieferantenaward. Der AL-KO Supplier Award wird an herausragende Zulieferer der Unternehmensbereiche Fahrzeugtechnik, Lufttechnik sowie Garten + Hobby vergeben.

ebm-papst Mulfingen gewann in der Kategorie Performance. ebm-papst beliefert den Unternehmensbereich Lufttechnik mit GreenTech EC-Ventilatoren und damit mit einer Kernkomponente für AL-KO Therm Lüftungsgeräte. In der jüngsten Vergangenheit kam es zu weltweiten Versorgungsengpässen bei elektronischen Bauteilen. Diese wurden durch ebm-papst hervorragend bewältigt und die Versorgung für AL-KO Therm war stets sichergestellt.

"AL-KO Therm ist für ebm-papst ein strategischer Leitkunde. Wir sind sehr stolz, dass wir zu den besten Lieferanten von AL-KO gehören und freuen uns über diese Auszeichnung", so Alfred Müller, Vertriebsleiter Inland bei ebm-papst Mulfingen. "Sie würdigt auch die sehr gute Zusammenarbeit bei den gemeinsam realisierten innovativen Projekten mit ebm-papst GreenTech EC-Modulen in den Gerätereihen EASYAIR® und EASYAIR® flat."

Der AL-KO Supplier Award ist eine jährliche Auszeichnung der AL-KO Lieferanten, die sich durch exzellente Leistungen sowie durch eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der AL-KO KOBER GROUP auszeichnen. Erklärtes Ziel ist, zum einen herausragende Leistungen zu würdigen und zum anderen zu motivieren, um gemeinsam noch besser zu werden.

Mehr Infos zum Preis und den anderen Gewinnern unter http://www.al-ko.de/startseite-newsIpresse-6254.htm

Katrin Lindner
Referentin Fachpresse