Pressearchiv 2011

Finden Sie hier Nachrichten und Informationen aus dem Jahr 2011.

Datum Beschreibung Download
18.03.2011 Neues Gebläse steigert Wirkungsgrad bei Brennwerttechnik

Mit moderner Brennwerttechnik kann der eingesetzte Brennstoff, vor allem Gas, besonders effizient genutzt werden. Trotzdem ist es wie bei jeder Verbrennung wichtig, Brennstoff- und Luftmenge exakt aufeinander und auf die geforderte Kesselleistung abzustimmen. Dazu sind Brenner und Nebenaggregate erforderlich, die wiederum die "Edelenergie" Strom benötigen.

17.03.2011 Armaturen, Gebläse und Steuerungen für umweltfreundliche Gasheizungen

Das Kosten-Nutzen-Verhältnis einer umweltfreundlichen Gasheizung ist für eine Zukunftsinvestition ideal. Um beste Ergebnisse zu erzielen, müssen jedoch die einzelnen Komponenten einer modernen Heizung optimal aufeinander abgestimmt sein. Dazu bietet ebm-papst als Lieferant für moderne Heizungssysteme seit Langem modernste Gebläsetechnik für den Brennerbau an.

16.03.2011 Energiesparpotential nutzen und "Mehrwert" in den Motor integrieren: Bewährter EC-Ventilatorantrieb rüstet auf

Spaltpolmotoren sind günstig zu bauen, wegen ihres geringen Wirkungsgrades heute meist auf wenige Nischenanwendungen beschränkt. Moderne Ventilatorenkonzepte bauen daher auf den viel effizienteren elektronisch kommutierten EC-Motor mit rund 70 % Einsparung gegenüber dem alten Motorkonzept. Der Motoren- und Ventilatorenspezialist ebm-papst erweitert nun sein bewährtes Konzept der stromsparenden iQ-Motoren.

15.03.2011 Hoher Wirkungsgrad, geringes Betriebsgeräusch und lange Lebensdauer - EC-Motor für anspruchsvolle Aufgaben

Ein guter Wirkungsgrad ist wegen der hohen Strompreise eine wichtige Eigenschaft moderner Motoren. Hier setzt der Motoren- und Ventilatorenspezialist ebm-papst mit seinem neuen EC-Motor BG 43 an.