Pressearchiv 2011

16.11.2011

COMPAMED: ebm-papst bietet Lösungen für die Medizintechnik

Die COMPAMED 2011 ist die führende internationale Fachmesse für die medizinische Zulieferbranche und Produktentwicklung. ebm-papst St.Georgen GmbH & Co.KG präsentiert auf dieser Messe vom 16.11.- 18.11. 2011 in Düsseldorf das Motoren- und Kompaktlüfterprogramm in Halle 8b, Stand H21.

Die diesjährige Ausstellung der COMPAMED steht unter dem Motto „High tech solutions for medical technology“. Als Technologieführer in der Luft- und Antriebstechnik aber auch als Entwicklungspartner, interpretieren wir dieses Thema auf unsere Weise mit neuen Entwicklungen und Informationen.

Die neuesten konstruktiven Lösungen im Lüfterbereich erfüllen sehr hohe Anforderungen an die Beständigkeit gegenüber den unterschiedlichsten Umweltanforderungen, wie Temperatur, Wasser, Staub, Salz und chemisch aktive Medien. So bietet ebmpapst robuste, zuverlässige und geräuscharme DC-Kompaktlüfter bis hin zur Schutzart IP68 an.

Bürstenlose, elektronisch kommutierte Antriebe in der Kombination mit integrierten elektronischen Steuerungen und Getrieben stellen hochdynamische, langlebige und geräuscharme Antriebe dar. Der Einsatz reicht vom Rollstuhl-Zusatzantrieb bis zum Dialysepumpenantrieb.

Spezielle, für die Kundenapplikation entwickelte Lösungen zeigt ebmpapst für Beatmungsgebläse. Der Entwicklungsprozess basiert auf der konsequenten Umsetzung einschlägiger Normen der Modulentwicklung mit nachfolgenden Prozessschritten zur Qualifikation, Verifikation und abschließender Validation der Kundenanforderungen. Mit diesem Prozeß werden auch die hohen Qualitätsmaßstäbe der Medizintechnik erfüllt.

Anja Niessner
anja.niessner@de.ebmpapst.com