Pressearchiv 2011

28.07.2011

ebm-papst erwirbt Namensrechte am Stadion in Villingen-Schwenningen

Die ebm-papst St. Georgen GmbH & Co. KG, Tochterunternehmen der ebm-papst Gruppe, hat die Namensrechte am Fußballstadion im Stadtbezirk Villingen erworben. Das bisherige Friedengrund-Stadion heißt ab sofort "ebm-papst-Stadion".

Das Fußballstadion im Stadtbezirk Villingen, Stand Juli 2011. Quelle: Schwarzwälder Bote Villingen-Schwenningen.

Die Vereinbarung mit der Stadt Villingen-Schwenningen als Eigentümerin der Immobilie gilt zunächst für zehn Jahre. ebm-papst St. Georgen wird jährlich eine Prämie für die Namensrechte zahlen, über die Höhe der Vereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart. Nicht zuletzt durch die Vergabe der Namensrechte sollen bauliche Verbesserungen im zukünftigen ebm-papst-Stadion umgesetzt werden, die Besuchern wie Nutzern gleichermaßen erheblichen Mehrwert bescheren.

Das Engagement der ebm-papst St. Georgen GmbH & Co. KG fügt sich nahtlos in das Sponsoring-Engagement des Gesamtunternehmens ein. Auf vielfältige Weise werden sportliche, soziale und kulturelle Aktivitäten – stets mit regionalem Bezug – unterstützt.

"ebm-papst St. Georgen, mit annähernd 1.000 Mitarbeitern allein am Standort in der Bergstadt, versteht sich als regionales Unternehmen," betont Dirk Schallock, Sprecher der Geschäftsführung, "sehr viele Mitarbeiter kommen dabei natürlich aus dem Oberzentrum und den umliegenden Ortschaften." Neben dem Engagement als Sponsor entwickelt ebm-papst momentan ein gesamtheitliches Konzept im Gesundheitsmanagement, das die Mitarbeiter auch direkt bei der Durchführung sportlicher Aktivitäten unterstützen sowie zu mehr sportlichem Engagement motivieren und das Gesundheitsbewusstsein stärken soll.