Pressearchiv 2011

13.04.2011

Eröffnung Automobilsommer 2011 in Stuttgart

Unter dem Titel "Automobilsommer 2011" feiert Baden-Württemberg 125 Tage lang mit mehr als 300 Events die Erfindung des Automobils. Die offizielle Eröffnungsveranstaltung am 07. und 08. Mai 2011 auf dem Stuttgarter Schlossplatz, bietet den Besuchern eine außergewöhnliche Technologie- und Innovationsausstellung.

Modell-Rennstrecke

Aussteller der Automobilzulieferindustrie und Forschungseinrichtungen zeigen in den Kastanienalleen vor dem Neuen Schloss einen Rückblick auf 125 Jahre Automobilgeschichte sowie einen Ausblick in die künftige Entwicklung der Mobilität.

Auch ebm-papst nimmt als qualifizierter Engineering-Partner der Automobilindustrie an der Ausstellung teil. Anhand einer Modell-Rennstrecke zeigen die ebm-papst Auszubildenden kreativ in Szene gesetzt eine Auswahl der Produkte. Lüfter und Motoren von ebm-papst kommen zum Einsatz in Anwendungen wie z.B. Klimasensorik, Sitzbelüftung, Elektronikkühlung sowie Lenkungsunterstützung, Pumpen und Nebenantrieben.

Saskia Tarantini
saskia.tarantini@de.ebmpapst.com