Pressearchiv 2011

13.04.2011

Volle Kraft voraus mit GreenTech EC-Technologie - Neuer Gesamtkatalog Antriebstechnik der ebm-papst-Gruppe

Mit der komplett überarbeiteten Palette an antriebstechnischen Lösungen zeigt ebm-papst, der Innovationsführer in der Welt der Luft- und Antriebstechnik, einmal mehr die gesamte Kompetenz einer starken Gruppe. Der neue Gesamt-Motorenkatalog 2011 bietet auf 164 Seiten ein umfangreiches Programm. Im Leistungsbereich von 1 – 2.000 W finden sich Antriebslösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen.

Der neue ebm-papst Gesamtmotorenkatalog 2011

Neben den bewährten Antrieben in AC- und DC-Technologie bilden mehrere Baureihen an elektronisch kommutierten Gleichstrommotoren (BLDC) den Schwerpunkt des Gesamtprogramms. Aufbauend auf der zukunftsorientierten und an ökologischen Gesichtspunkten ausgerichteten GreenTech EC-Technologie erfüllen diese Motoren schon heute die Effizienzanforderungen von Morgen. Ganz gleich ob es sich um die flexiblen und dynamischen Innenläufer-Antriebssysteme aus dem Baukasten der Baureihe ECI 63 oder um die leistungsstarken Außenläufer-Antriebe der Baureihe VarioDrive C handelt. Sie alle verbindet die Qualität und das erfahrene Engineering einer starken Marke. So heißt es volle Kraft voraus für den Einsatz dieser neuen Antriebe z.B. in der Industriellen Automatisierung, der Intralogistik, der Medizin- und Labortechnik, der Heizgerätetechnik oder auch bei speziellen Ventilatorantrieben.

Und selbst, wenn eine gesuchte Antriebslösung nicht direkt im umfangreichen Standard-Katalog zu finden ist, stehen die Applikationsexperten von ebm-papst mit Rat und Tat zur Seite, um die Möglichkeiten angepasster Lösungen zu prüfen.

Saskia Tarantini
saskia.tarantini@de.ebmpapst.com