Pressearchiv 2010

Finden Sie hier Nachrichten und Informationen aus dem Jahr 2010.

Datum Beschreibung Download
11.10.2010 Leistungsstarke Antriebslösungen und effiziente Kühlkonzepte für die Automatisierungstechnik

Auf der Fachmesse SPS/IPC/DRIVES in Nürnberg präsentiert der Motoren- und Ventilatorenspezialist ebm-papst vom 23.11.-25.11.10 seine neuesten Produkte in Halle 1, Stand 1-448.

08.10.2010 Innovative Lüfterlösungen von ebm-papst auf der Electronica - Hohe Leistungsdichte bei geringem Platzbedarf

Moderne Anlagen im Maschinenbau, in der Telekommunikation und in der Schaltschranktechnik werden immer leistungsfähiger. Gleichzeitig schrumpft die Bauteilgröße, wodurch die Leistungs- und Abwärmedichte zusätzlich steigt. ebm papst, führender Hersteller im Bereich Motoren und Ventilatoren zeigt auf der Messe Electronica in München (Halle A2, Stand 261) innovative Lüfterlösungen für die Kühlung elektronischer Bauteile.

03.08.2010 Die effizientesten Kühlmethoden realisieren

Abwärme muss sicher abgeführt werden. Dazu haben sich die unterschiedlichsten Lüfterkonzepte und Bauausführungen bewährt. ebm-papst beweist langjährige Kompetenz bei der Lüfterentwicklung und bietet Lösungen bei der Umrichterkühlung.

03.08.2010 Leistungssteigerung: 2200-Serie setzt Trend fort

Gesucht: Lüfter, die bei geringem Platzbedarf maximalen Volumenstrom bieten. Gefunden: Der neue 2200 FTD. Die Axiallüfterserie überzeugt mit einer 65 % höheren Kühldichte bei weniger Energieverbrauch und niedrigem Betriebsgeräusch.

09.02.2010 Modularer Aufbau erlaubt IP54-Antrieb nach Maß

Neues Baukastensystem für individuell zusammenstellbare EC-Innenläufer-Motoren.