Pressearchiv 2010

24.09.2010

ebm-papst Österreich eröffnet Neubau

ebm-papst Österreich ist in ein neues Gebäude umgezogen. Bei der Eröffnung in Linz begrüßten die Geschäftsführer Bernhard Fischer und Alfred Müller zahlreiche Kunden und Lieferanten.

Der Neubau in Österreich wurde eröffnet.

Das ebm-papst Tochterunternehmen in Österreich ist nach vierjährigem Bestehen in ein neues Gebäude umgezogen. Zur offiziellen Eröffnung in Linz begrüßten die Geschäftsführer Bernhard Fischer und Alfred Müller zahlreiche Kunden und Lieferanten.

Fischer begründete den Umzug der ebm-papst Motoren & Ventilatoren GmbH mit einem stark gestiegenen Umsatz und daran gebundenen positiven Zukunftsaussichten: "Wir haben einen Standort ausgewählt, der dem zukünftigen Wachstum Rechnung tragen soll."

Die Niederlassung, bei der inzwischen zwölf Mitarbeiter beschäftigt sind, generiert einen Umsatz im zweistelligen Millionenbereich. Die Schwerpunkte liegen auf dem Gebiet der Heizungstechnik mit Biomassekesseln und Wärmepumpen, bei der Luft- und Klimatechnik, sowie im Kälte- und Kühltechniksegment. Parallel bedient ebm-papst Österreich die Sparten Ersatzteilservice und Veredelung Standardprodukte.

Das neue Gebäude mit Lager und Büroräumen hat eine Fläche von rund 2000m².