Pressearchiv 2010

30.06.2010

Angebot für die ganze Familie - 15. ebm-papst Marathon erstmals auch mit Läufen für Kinder

Über 3.000 Läufer erwarten ebm-papst und der Polizeisportverein Hohenlohekreis zum 15. ebm-papst Marathon in Niedernhall. Darunter auch erstmals viele Kinder, die beim Mini-Marathon über 4,2 km, beim Mini-Halbmarathon über 2,1 km oder beim Bambini-Marathon mit einer Streckenlänge 420 Metern starten können.

Lockt mit Angebot für Groß und Klein. Am 11. und 12. September findet bereits zum 15. Mal der ebm-papst Marathon in Niedernhall statt.

"Damit haben wir ein Angebot für Klein und Groß", erklärt ebm-papst Pressesprecher Hauke Hannig "unser Marathon wird so noch stärker zum Sportevent für die ganze Familie."

Das internationale Lauffest beginnt am Samstag, 11. September, um 15 Uhr mit Nordic Walking im niedernhaller Bachwiesental. Die Teilnehmer haben die Wahl zwischen einer sieben und einer zwölf Kilometer langen Strecke.
Beim Haupttag am Sonntag, 12. September, machen die Marathon- und Duo-Marathonläufer um 8.30 Uhr den Anfang, gefolgt von den Teilnehmern des 10-km-Laufs und des Halbmarathons. Die Behindertensportler in ihren schnellen Rennrollis sind ab 12 Uhr unterwegs, ab 13.30 starten die Kinderwettbewerbe.
Der letzte Startschuss fällt um 14.45 Uhr für die Inlineskater, deren 25-km-Strecke zum größten Teil auf der gesperrten Kochertalstraße verläuft.

Die Startgebühren sind dabei, dank der knapp 500 ehrenamtlichen Helfer und der Unterstützung des Mitveranstalters ebm-papst, auch in diesem Jahr konkurrenzlos günstig. Sie liegen für Frühbucher, die sich bis zum 30 Juli anmelden, zwischen 5 € (Kinderwettbewerbe/Nordic-Walking) und 20 € (Marathon). Bei einer Online-Anmeldung unter www.ebmpapst-marathon.de gilt der Frühbucherrabatt sogar bis 3. September.

Der Ventilatorspezialist organisiert auch das Rahmenprogramm auf der niedernhaller Festwiese und im Festzelt nahe dem Freibad. Eine Messe ermöglicht an beiden Tagen vielfältige Informationen zum Laufsport. Für Kinder ist vom Kletterturm über Bungeetrampolin, Hüpfburg, Piratenkletternetz und Ponyreiten bis zum Sponsorlauf alles geboten, was Spaß macht. Spezialitäten der Region werden von Hohenloher Vereinen angeboten.