Pressearchiv 2009

02.11.2009

Thomas Wagner 25 Jahre bei ebm-papst

Sein 25-jähriges Betriebsjubiläum beim Ventilatorspezialisten ebm-papst feierte Thomas Wagner am 1. Nov. 2009 am Unternehmensstandort Mulfingen. In der Funktion als Gruppengeschäftsführer verantwortet Wagner weltweit die Bereiche Produktion und Materialwirtschaft.

Seit 25 Jahren bei ebm-papst - Thomas Wagner, Gruppengeschäftsführer der Bereiche Produktion und Materialwirtschaft

"Sie haben das Unternehmen geprägt", erinnerte Unternehmensgründer und Mentor Gerhard Sturm an die positive Entwicklung der Unternehmensgruppe der vergangenen 25 Jahre, in denen Wagner einen internationalen Produktionsverbund aufbaute und die heutigen Tochterunternehmen ebm-papst Landshut und ebm-papst St. Georgen in den Verbund integrierte. "Thomas Wagner hat eine Bilderbuchkarriere hinter sich, er ist Vorbild für nachkommende Führungskräfte", so Sturm.

Als Assistent des Leiters Arbeitsvorbereitung und Organisation trat der heute 50-Jährige im Jahr 1984 beim Mulfinger Weltmarktführer energiesparender Ventilatoren und Motoren ein. Bereits im Frühjahr des darauf folgenden Jahres wurde Wagner zum Abteilungsleiter und kurze Zeit später zum Hauptabteilungsleiter der Bereiche Planung, Organisation und Controlling ernannt. Seit September 2002 ist Thomas Wagner Mitglied der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe.

"25 Jahre Betriebszugehörigkeit und der Aufstieg vom Assistenten zum Geschäftsführer der ebm-papst Gruppe zeigen einen außergewöhnlichen Karriereweg", so Hans-Jochen Beilke, Vorsitzender der Geschäftsführung, anlässlich der feierlichen Ehrung. "Wagner gehe den Dingen auf den Grund. Er besitze hohes Ansehen bei seinen Kollegen in der Geschäftsführung und ist in der Belegschaft sehr geschätzt", so Beilke.

Für seine Verdienste erhielt der in Schwäbisch Hall lebende Hobbyläufer die Ehrenurkunde der IHK Heilbronn-Franken.